Pflanzenheilkunde

Die Kraft der Pflanzen

In unseren Heilpflanzen steckt ein solch grosses Potential für unsere Gesundheit, dass wir unserer Heilungsprozess unterstützen können.

Denn Heilpflanzen bestehen aus einer Vielfalt an natürlichen Wirkstoffen, das bei jeder Heilpflanze anders ist.

Da sind Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Antioxidantien,und die ganz speziellen sekundären Pflanzenstoffe. Letztere sind es meist auch, die für die spezifische Wirkung der Pflanze verantwortlich sind.

Heilen mit Kräutern und Pflanzen hat eine uralte Tradition. Das Wissen um diese Heilwirkungen wurde von Kräuterkundigen der Volksheilkunde schon immer als Erfahrungsmedizin weitergeben.

Die Pflanzenheilkunde liegt mir so am Herzen, dass ich viele Menschen in meinen Seminaren daran teilhaben lassen möchte, sich selbst in der Natur und in der Pflanzenwelt immer besser auszukennne

Kontakt

Schrieben Sie mir eine Nachricht oder rufen Sie mich an.

Bitte schreiben Sie zur Überprüfung folgenden Text in das Feld:
captcha